Engagement

Wofür ich mich einsetze

Da mir verschiedene Bereiche unserer Gesellschaft am Herzen liegen, engagiere ich mich in unterschiedlichen Vereinen und Gremien. 

SP wählen bedeutet, an einen Staat zu glauben, welcher die Gleichheit und die Umverteilung garantiert. Im Parlament sowie in den Kommissionen kämpfe ich dafür, dass diese Errungenschaften auch in Zukunft erhalten bleiben. Aber wichtigsten Engagements finden ausserhalb der Institutionen, in Bürgerbewegungen statt. 

Politische Tätigkeiten

Alt Präsidentin der SKG – Schweizerisch Kurdische Gemeinschaft

Als Alt-Präsidentin der Schweizerisch Kurdischen Gemeinschaft, habe ich mich jahrelang dafür eingesetzt, dass eine gemeinsame Begegnung und Austausch in unterschiedlichen Felder stattfindet. Zudem bin ich immer noch Mitglied der alevitischen Gemeinde beider Basel.

Vorstandsmitglied Verein Help for Families & Verein Kinderbetreuung Stromboli

Als Vorstandsmitglied beim Verein Help for Families (www.helpforfamilies.ch) ist es mir ein persönliches Anliegen, dass Kinder und Familien, die benachteiligt sind, gestärkt werden und genügend Ressourcen gewährleistet sind.  Genau dasselbe gilt für den Verein Kinderbetreuung «Stromboli» (www.stromboli-kleinbasel.ch) im Kleinbasel, wo ich auch im Vorstand bin. Der Verein Stromboli fördert pädagogisch hochstehende familienergänzende Betreuungsangebote im Kleinbasel. 

Alt Mitglied Einbürgerungskommission

Ich durfte selber für die SP in der Einbürgerungskommission tätig sein und weiss als Direktbetroffene, wie es um die einzelnen geht, wenn sie sich einbürgern lassen. Mir persönlich war es ein Anliegen, dass alle gleichbehandelt wurden. Heute noch setze ich mich stark ein für ein einfaches Verfahren und hürdenfreien Zugang der Einbürgerungen. 

Mehr erfahren

Grossrätin Basel-Stadt

Bürgergemeinderätin Basel-Stadt

SP Basel-Stadt Delegierte

Mitglied SP Parteivorstand

Alt Co-Präsidentin Second@as Plus Sektion Basel


Mitgliedschaften

  • SP Basel
  • VPOD Gewerkschaft
  • SKG – Schweizerisch Kurdische Gemeinschaft
  • Second@as Plus Sektion Basel
  • F.I.P. – überparteiliche Arbeitsgruppe Frauen in der Politik
  • Alevitisches Kulturzentrum Basel
  • Städtepartnerschaft Verein Basel-Van
  • Verein Schule für Kinder in Kobane
  • Dignity & Hope, Uganda
  • Streetkidsdelhi, Indien
  • AELV , Leukämie Verein
  • World Vision
  • UNICEF